Die SP Schweiz regelmässig, längerfristig und nachhaltig unterstützen mit einer Mitgliedschaft in der Gruppe 2023.

Als Mitglied der Gruppe 2023 helfen Sie mit, die Schweiz und ihre sozialen Werte aufrecht zu erhalten. Sie können sich längerfristig für wichtige Projekte und politische Themen engagieren. Dank Ihnen kann die SP Schweiz bei Abstimmungen und Wahlen auf nationaler Ebene an vorderster Front mitreden und Ihre Anliegen vertreten.

Warum eine Mitgliedschaft?
Mitglieder der Gruppe 2023 überweisen regelmässig einen von ihnen bestimmten Betrag. Mit diesem längerfristigen Engagement verschaffen Sie der SP Planungssicherheit.

Weshalb der Name «Gruppe 2023»?
Die Gruppe wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen und hat zum Ziel, die SP Schweiz in den Wahljahren finanziell zu stärken. Aus diesem Grund heisst die Gruppe jeweils wie das Jahr, in dem die nächsten nationalen Wahlen stattfinden.

Wie wird meine Spende eingesetzt?
Ihr Beitrag kommt laufenden SP-Projekten zugute und wird vor allem auch für die nationalen Wahlen eingesetzt. Die SP finanziert sich aus Spenden und Mitgliederbeiträgen.

Jahrestreffen der Gruppe 2023
Als Mitglied in der Gruppe 2023 werden Sie und eine Begleitperson an das Jahrestreffen während der Herbstsession im September eingeladen. Dort können Sie die Vertreter:innen Ihres Kantons treffen und sich mit den Politiker:innen austauschen.

Beitrag
Ihren Beitrag können Sie grundsätzlich frei wählen. Wir sind dankbar, wenn wir jährlich Fr. 120.00 als Mindestbeitrag erhalten.

Wie bezahle ich den Mitgliederbeitrag?
Sie können monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen. Die Einzahlungsscheine werden Ihnen jährlich zugestellt. Sie können den Beitrag aber auch mittels LSV/DD Zahlung überweisen.

Melden Sie sich jetzt online an:

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft:

02. Okt 2017