Sehr geehrte Medienschaffende

Wir freuen uns, Sie zum digitalen Parteitag der SP Schweiz vom Samstag, 5. Februar 2022, einzuladen. Der Anlass wird im Genfer Kongresszentrum Palexpo aufgezeichnet und live auf dem YouTube-Kanal der SP Schweiz gestreamt. Die Diskussionen sind somit allen Parteimitgliedern wie auch Ihnen frei zugänglich. Der Link zum Livestream sowie das definitive Programm des Parteitags und Informationen zu den Anträgen und Resolutionen werden hier aufgeschaltet.

Traktandiert sind neben dem zweiten Teil unserer Struktur- und Statutenreform die beiden Initiativprojekte zu den Themen Kinderbetreuung und Klimafonds. Zudem beschliessen die Delegierten das Referendum gegen den Abbau der Verrechnungssteuer und fassen die Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 15. Mai 2022. Schliesslich wird die Nachfolge von Ada Marra im Vizepräsidium der SP Schweiz gewählt. Als Kandidatin stellt sich die jurassische Ständerätin Elisabeth Baume-Schneider zur Verfügung.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation erhalten Personen ohne vorgängige Anmeldung keinen Zutritt zur Aufzeichnung. Medienschaffende sind vor Ort herzlich willkommen, müssen sich aber via dieses Formular anmelden. Für den Parteitag gilt ein Schutzkonzept.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Berichterstattung vor Ort in Genf. Für allfällige Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

SP Schweiz

31. Jan 2022