Am Parteitag vom 17. Oktober 2020 in Basel wählen die Delegierten der SP Schweiz die Nachfolge des abtretenden Parteipräsidenten Christian Levrat. Interessierte Parteimitglieder haben noch bis zum 2. September Zeit, ihre Kandidaturen einzureichen. Bereits deponiert wurden die Kandidaturen von Mattea Meyer (ZH) und Cédric Wermuth (AG) sowie von Martin Schwab (BE). Nach Ablauf der Bewerbungsfrist führt die SP Schweiz drei offizielle Hearings durch, an welchen sich die Kandidierenden den Parteimitgliedern und der Öffentlichkeit vorstellen.

Daten der offiziellen Hearings der SP Schweiz mit allen Kandidierenden:

• 3. September, 19.00 Uhr, Maison du Peuple in Lausanne (Anmeldung)
  • 17. September, 19.00 Uhr, Hotel Bern in Bern (Anmeldung)
  • 1. Oktober, 19.00 Uhr, digitales Hearing, Zürich, im Anschluss an die digitale Delegiertenversammlung der SP Stadt Zürich (Link zum Livestream am 1. Oktober)

Die Hearings werden von der SP Schweiz zusammen mit den jeweiligen Kantonalparteien organisiert, sind öffentlich und finden unter Einhaltung von BAG-konformen Sicherheits- und Hygienevorschriften statt. Medienschaffende sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

20. Aug 2020