Handstreichartig versuchen die bürgerlichen Parteien die Volksinitiative für eine öffentliche Krankenkasse vom Tisch zu fegen. Dies belegt, wie nervös die von der Krankenkassen-Lobby gesteuerten Parteien sind. Die Krankenversicherungen zittern um ihre Pfründe und haben nicht das geringste Interesse, dass das kostentreibende System der über 80 Versicherungen endlich grundlegend überdenkt und revidiert wird. Der Trägerverein „für eine öffentliche Krankenkasse“ wird sich dezidiert gegen die bürgerliche Obstruktion zur Wehr setzen und der öffentlichen Krankenkasse dereinst zum Durchbruch verhelfen.

Die Initiative „für eine öffentliche Krankenkasse“ wird die kostentreibenden Anreize im heutigen System korrigieren, die Qualität der Versorgung durch fortschrittliche Behandlungsformen verbessern, die Transparenz erhöhen und die Geldverschwendung für Werbung und Marketing stoppen. Mit der öffentlichen Krankenkasse wird die Voraussetzung geschaffen, um die Kosten in den Griff zu bekommen und gleichzeitig die Versorgungsqualität zu verbessern.

14. Dez 2012